Über uns

Die  Saarbrücker Hebammenpraxis ( Hebammen in Bürogemeinschaft)

Unser Team besteht aus zwei erfahrenen Hebammen sowie einer Yogalehrerin. Wir arbeiten freiberuflich nach dem Prinzip der Eins-zu-Eins-Betreuung, das heisst, jede Frau/jedes Paar hat ihre Hebamme. Auf diese Weise lernt man sich bereits in der Schwangerschaft sehr gut kennen. Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett werden von der Hebamme individuell begleitet.
Eine vertraute Atmosphäre und kompetente Hebammen vermitteln Sicherheit und Geborgenheit.

Martina Felix
Martina Felix
✆ 0178 – 891 90 90

Geb.1965
Ich bin seit 1992 mit Dr. Jürgen Felix verheiratet und habe zwei Kinder. David ist 1995 geboren und 2001 kam Daniel auf die Welt. Hebamme bin ich seit 1992. Meine Ausbildung machte ich von 1989 bis 1992 im Vinzenz-Pallotti-Hospital Bensberg unter der Leitung von Dr. Eldering, bundesweit bekannt für die Wasser-Geburtshilfe und ganzheitliche Betreuung während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett.

Cornelia Werhann

0177-39403961010004_216988131842628_1238409218_n (4)

Ich bin Yogalehrerin. Seit einigen Jahren habe ich meine ganz spezielle Leidenschaft entdeckt: Yoga für Schwangere. Ich habe dazu eine spezielle Ausbildung gemacht. Mit dem Unterricht hat sich mein Kursangebot im Laufe der Jahre immer mehr entwickelt und so biete ich inzwischen verschiedene Kursprofile rund um das Thema Schwangerschaft und die Zeit danach an :

Auf Grund der Corona-Krise finden z.Zt. alle Kurse online live über Zoom statt.

Die Kurse „Hatha Yoga für Schwangere“ sind auch als online live Kurse weiterhin als Präventionskurse anerkannt.

Gerne kannst du in einem der laufenden Kurse „Hatha Yoga für Schwangere“ in einer kostenlosen Probestunde dir ein Bild über das online Format machen. Fragen oder Interesse? Melde dich gerne über info@yogakurse-saarbruecken.de oder 0177-3940396.

  •  „Hatha Yoga für Schwangere“ – Dieser Kurs ist ein Präventionskurs -(ab 14.SSW)
  • „Yoga für die Geburt“ – Theorie & Praxis – wie Yoga bei der Geburt unterstützen kann
  • „Prenatal Partner Workshop“
  • „Yoga Postnatal“  – Happy Baby & Happy Mama- ( ab 8. Lebenswoche des Babies)
    INFO, KONTAKT & ANMELDUNG ÜBER: info@yogakurse-saarbruecken.de  oder 0177-3940396